FAQ

  1. 1) Was ist Coaching?

    Ich verstehe Coaching als lösungsorientiertes Begleiten von Einzelnen, Gruppen und Teams anlässlich beruflicher Aufgaben und Problemstellungen. Bei systemisch-lösungsorientiertem Coaching werden die Ressourcen und Kompetenzen der KundInnen aktiviert. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich neue Sichtweisen und Lösungsansätze.

  2. 2) Wie unterscheidet sich Coaching von Beratung und Training?

    Im Rahmen einer Beratung liefere ich dir auf Basis einer fundierten Recherche zur Ausgangslage deines Themas einen oder mehrere konkrete Lösungsansätze. Im Rahmen eines Trainings erfährst du mehr zu den wissenschaftlichen Hintergründen der einzelnen Theorien und Tools, die ich im Coaching einsetze. Und trainiere diese anhand von konkreten Fallbeispielen.

  3. 3) Wo finden die Termine statt?

    Die Termine finden in meinem Büro im 14. Bezirk statt. Gerne je nach terminlicher Verfügbarkeit auch in einem von mir mehrfach genutzten Lieblings-Co-Working space im 4. Bezirk www.cocoquadrat.at.

  4. 4) Kommst du auch zu mir?

    Fürs Coaching: Grundsätzlich nein. Das Verlassen deiner gewohnten „Komfortzone“ bringt dir im Prozess einen echten Mehrgewinn. Fürs Yoga: sehr gerne bei passenden Räumlichkeiten/Garten.

  5. 5) Bietest du kostenlose Erstgespräche an?

    Sehr gerne kannst du mich und meine Arbeitsmethodik in einem vorab terminlich fixierten Zoom-Call von 15-20 Minuten kennenlernen.

  6. 6) Wie lange dauert eine Coaching-Einheit?

    Eine Einheit beläuft sich je nach Themenumfang auf 60 bis 90 Minuten.

  7. 7) Muss ich da was beitragen?

    Vorab ersuche ich dich dir dein Thema kurz zu überlegen, um es mir zu Beginn zu skizzieren. Im Coaching selbst werden wir gemeinsam „tanzen“ – eine Frage ergibt eine Antwort, ergibt die nächste Frage – Antwort – und arbeiten wir gemeinsam an neuen Lösungsansätzen für dich.

  8. 8) Bietest du auch Termine am Abend an? Ich bin berufstätig.

    Terminlich freue ich mich, wenn ich dich auch abends begleiten darf. Mein letzter Termin des Tages ist von 21.00-22.00 Uhr.

  9. 9) In welchen Abständen sind die Einheiten sinnvoll?

    Abhängig von deinem Thema macht es Sinn sich in einem individuellen Coachingprozess vierzehntägig bis hin zu monatlich auszutauschen. Ob Krisenbewältigung, persönliche Potenzialentfaltung oder Neustart – gib dir 6 bis 9 Monate Zeit.

  10. 10) Unterliegst du der Verschwiegenheitspflicht?

    Ja, als Coach bin ich dem Ethikcodex der Verschwiegenheit verpflichtet. Er liefert uns die Basis für einen vertrauensvollen Austausch.

  11. 11) Welche Ausbildungen hast du?

    Mein Betriebswirtschaftsstudium und meine europäische Ausbildung zur zertifizierten Fondsmanagerin lieferten meine Wirtschaftsbasis. Die in Österreich absolvierte Ausbildung zur systemisch-lösungsorientierten Coach (www.systworks.com) ist mein Fundament für die beruflichen Coachings. Die Ausbildungen zur New Humanity- sowie Meditations- und Yogatrainerin habe ich im internationalen Netzwerk erworben. www.newhumanityschool.com. Weiters verfüge ich über eine Reiki I und Reiki II Ausbildung.

  12. 12) Wie lange machst du das schon?

    Als Coach bin ich seit 2007 tätig, als Trainerin seit 2009. Meine Yoga-Trainerausbildung habe ich nach 20-jähriger Yogapraxis im Februar 2020 in Indien absolviert. (www.yogaofnow.com)

  13. 13) Arbeitest du auch international?

    Ja, ich bin Team in einem internationalen Netzwerk, das in 2020 seine regionalen Schwerpunkte in Malta, Serbien, Deutschland, Litauen, Kanada, USA, Bali und Südafrika setzt.

  14. 14) Sprichst du auch Englisch oder andere Sprachen?

    Alle Angebote sind in Deutsch und Englisch verfügbar.

  15. 15) Wie schaut es mit der Bezahlung aus?

    Bitte bezahle online bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Termin/Event.

  16. 16) Was kosten deine Angebote?

    Bitte frage die Preise per Mail an.

  17. 17) Gibt es Betreuungspakete? Wenn ja, wie sehen diese aus?

    Auf Basis deiner individuellen Situation erstelle ich dir gerne ein Betreuungspaket.

  18. 18) Gibt es ein Rückrufservice?

    Sofern du mir auf WhatsApp oder LinkedIn eine Anfrage sendest, rufe ich dich gerne binnen 48 Stunden zurück.

  19. 19) Wie kann ich dich erreichen?

    Meine Kontaktdaten findest du unter Kontakt.

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen gerne via Kontaktformular oder per Mail an office@soul-institute.at.

      Cart